Stricklinks für Babys

Ich hatte ja versprochen einige Beiträge des alten Blogs zu retten. Die, die immer wieder viel geklickt wurden. Die, nach denen ich regelmäßig gefragt werde. 

Das mit dem Retten geht nur, wenn der Beitrag nicht verschwunden ist. Dieser hier war weg. Und mit ihm die ganzen Links.

Ich kriege nun nicht mehr zusammen welches Garn ich für was verwendet habe, die Pattern forsche ich aber schnell nach für Dich. (Und spicke mit ein paar Bildern am Kind. : ) Denn ich kenne da so ein paar die Gründe haben was Kleines auf die Nadeln zu tun.

 

1. oben, Mitte: Willums Overal von Petit Knit Den hab ich ja sehr sehr gerne und schon ganz lange vor, nochmal in größer zu stricken. Dieser, aus selbstgefärbtem Garn, ist jetzt bei meinem Patenkind.

 

2. rechts daneben:  Baby - Kapuzenschlafsack von Naturkinder. 

3. im Uhzeigersinn: Baby Mocs von Purl Soho, Flitzeprojektchen! 

4. oberhalb und täglich im Gebrauch: Learn to love Steeks Blanket, auch Purl Soho.

 

5. Sprung nach links zu dem Pullover mit den Knöpfen, einfach weil er hier mit im Bild ist: Punto Bobo von Atelier Creativa. Im Original auch bei meiner Patentochter jetzt. Die hat es gut, gell?

6. In zweifacher Ausführung (zwiebel- und avocadogefaerbt): Einfache Rippenstrickhose vom Garnstudio.  

 

7. Mitte, unten: Romper aus einem Set von Oge Design via Ravelry.

 

8. Sprung zu dem Jächen aus oberem Bild: Mit im Set das unter 7. verlinkt ist.

9. Ulmas Wickeljäckchen.  Unbedingt stricken!! Kan ich nicht weggeben. Tragen jetzt unsere Puppen. Darin habe ich Nathan nachhause getragen.

10. Campanula Hat von Heymamawolf via Ravelry.

11. Pixie Hat Anleitungen gibt es so so viele, ich weiß nicht mehr welche ich verwendet habe.

 

Ich hoffe das hilft Dir weiter!

Ich überlege meine Stricksachen hier mal zu katalogisieren. Also auch die für die großen Kinder, den Kerl und mich. Meine Schnittmuster lege ich ordentlicher ab. Wahrscheinlich weil ich die immer einmal in Print habe.

Fragen? Fragen!

Herzlich, Silvia/ (gold.) 

 

3 Kommentare

jana

<3 du bist so lieb. jetzt muss ich entscheiden, auf welches ich mich stürze nach JAHRELANGER Strickpause…

Tanja

Oh toll! Danke!
Hast du zufällig auch einen Tipp für eine Anleitung für ein Wickelwestchen?
Einen lieben Gruß

Kathrin

Möchte jetzt sofort alles stricken!! Danke dir, Frau Gold!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen